EN | DE

Creme versus Öl

Der Hauptunterschied von Cremes und Ölen ist, das Öle weder Wasser noch Stabilisatoren enthalten und in ihrer Zusammensetzung der natürlichen Hautfeuchtigkeit sehr ähnlich sind. Pflanzenöle sind besonders pflegend, feuchtigkeitsspendend und stärken die Barrierefunktion der Haut, sie ziehen bis in die tiefsten Hautschichten ein und entfalten dort ihre heilende Wirkung.

Lotions bedeuten vor allem Feuchtigkeit. Weil sie wasserbasiert sind, eignen sie sich besonders gut für trockene Haut, denn sie helfen der Haut gleichzeitig die gewonnene Feuchtigkeit zu behalten. Bodyöle sind in der Regel cleaner als Lotions – enthalten also weniger fragwürdige Wirkstoffe und Zusätze.

Wir empfehlen beides zu verwenden. Wenn man eine tolle Lotion für die Pflege gefunden hat, warum aufgeben? Wichtig ist, dass man zu Naturkosmetikprodukten greift! Diese können dann aber gerne nach Lust und Laune kombiniert werden. Einfach ein paar Tropfen Öl der Lotion hinzufügen und die Haut bekommt, was sie verlangt.

Auswahl unserer Hautpflegeöle gibts hier: www.lebe-vital.de/naturkosmetik/koerper/

crossmenu