EN | DE

Natürliche Holz-Pflege mit Jojoba

Schon gewusst? Jojoba Öl eignet sich hervorragend für die Holzpflege. Dadurch, dass Jojoba Öl im chemischen Sinne ein flüssiges Wachs ist, zieht es besonders schnell ein, legt aber gleichzeitig nach Antrocknung einen hauchfeinen Wachsfilm auf das Holz und gibt diesem dadurch einen besonderen Schutz gegen Feuchtigkeit. Die natürliche Maserung kommt wieder zur Geltung und das Holz bekommt einen wunderbaren Glanz.

So einfach geht’s:
Jojoba Öl großzügig auf ein weiches Baumwolltuch oder Holzpflegetuch geben und eure Holzflächen damit sorgfältig einreiben. Bei besonders stark “ausgehungertem” Holz kann man das Öl auch ein zweites Mal aufgetragen. Diese Intensivpflege braucht es in der Regel nur 2x im Jahr.

Erhältlich unter: https://www.lebe-vital.de/la-cura-jojoba-oel-100-ml-echt-mit-der-nuss.html

crossmenu